Logo

Kita Bienchen

Naturkindergarten in Wiesengrund, OT Gosda

Logo
Kita Bienchen
Naturkindergarten in Wiesengrund, OT Gosda

Projekt Naschgarten

Durch eine großzügige Spende in Höhe von 500€ vom regionalen Energieversorger enviaM konnten wir im Juni '21 einen Naschgarten für unsere Kinder gestalten.

Unser neuer Eingangsbereich

Der Eingangsbereich wurde im Frühjahr 2021 mit freundlicher Unterstützung der Gärtnerei Engwicht aus Forst und dem Förderverein der Kita neu gestaltet. Dort begrüßen uns nun jeden Tag ganz viele heimische Tiere. 

Besuch bei den Alpakas

Impressionen aus unserer KiTa

Vogelhochzeit
Anzucht von eigenem Obst und Gemüse
Einmal im Jahr gestalten die Eltern ein gesundes Frühstück
Die alte Eiche ist Ziel vieler Ausflüge und Anfang unzähliger Geschichten
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Freilichtmuseum "Zeitsprung" in Klinge
Beispiel eines wöchentlichen Speiseplans
Unsere Matschküche
Unsere Matschküche
Jedes Kind erhält ein KiTa-eigenes Shirt, sowie ein Basecap für Ausflüge oder KiTa-Veranstaltungen
Wir haben Hagebutten gesammelt und machen Tee daraus
Die Hexen tanzen an Halloween
Spaß im Schnee
Frühlingsfest auf dem Waldspielplatz
Verhaltensregeln im Wald
Erstelle eine kostenlose Homepage mit diPago

Kindertagesstätte Bienchen

Gosdaer Dorfstraße 24

03149 Wiesengrund OT Gosda

Tel.: 035694/649014

e-Mail: kita-bienchenamt-doebern-land.de

 

Öffnungszeiten:

Montag: 06:00 - 17:00 Uhr

Dienstag: 06:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 06:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: 06:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 06:00 - 16:30 Uhr

 

Schließzeiten für das Jahr 2021

29. Oktober 2021

24. - 31. Dezember 2021

 

Träger:

Gemeinde Wiesengrund

vertreten durch das Amt Döbern-Land

Forster Straße 8

03159 Döbern

https://www.amt-doebern-land.de/

 

Mit freundlicher Unterstützung von enviaM entstand in unserem Verkehrsgarten ein Naschgarten für unsere Kinder. Bilder hierzu finden Sie in unserer Galerie. 

enviaM_RGB_P
DSCN7732